Alma & Co.

"Alma & Co.“
Bekanntermaßen hat ja die Kuh Alma bei uns zu Hause Quartier bezogen. Als sie vom Bauern erfuhr, dass sie nicht mehr auf die Weide sollte, sprang sie entschlossen in meinen Kleinwagen, bat um Asyl und wohnt nun in unserem Schlafzimmer. Gern sitzt sie auf dem Sofa, trinkt Kaffee und krümelt mit Haferkeksen. Eines Tages hatte auch die Schweinebande die Schnauze gestrichen voll und ging auf die Barrikaden. Sie sperrte Menschen statt ihrer in die Ställe.
Beide Geschichten finden sich auf der CD “Sichtweisen”. Hier kommen andere aus der Gruppe zu Wort. Das sind das Hühnchen Dörte und die etwas zickige Pute Traudchen, eine Katze und ein Steinbeißer... - alles ziemlich gequälte Kreaturen.
Viel nachdenkliches Vergnügen, wenn es nun mit Texten und Musik eine Stunde lang tierisch abgeht.
CD mit elektronischer Musik des Berliners Werner Olfenius, stimmungsvolle Sequenzen – speziell für die Texte komponiert · Produktion in den Doc Snyder Studios, Horn-Bad Meinberg · Preis bei Lesungen und anderen Veranstaltungen 7,50 €

zur Übersicht